Register

Jeder kann sich im kodex Netzwerk registrieren oder für noch mehr Features einfach per Facebook einloggen. Wenn du keinen Facebook Account hast, dann klick einfach hier. Kodex ist ein social Netzwerk.

Facebook Login
» Registrieren

Login

Über das Projekt

kodex ist zunächst eine Bachelorarbeit, trotzdem hat uns kein anderes Projekt den Kontakt zu so vielen begeisterten Menschen beschert, die unglaublich viel Zeit dafür aufwenden, Projekte zu stemmen, hinter denen sie mit ihrer Lebenseinstellung und Motivation stehen.

Wir wollten zeigen, dass soziale Arbeit Spass machen kann und man dafür nicht Socken in Sandalen tragen muss. Aus einer zunächst einfachen Magazinidee ist ein Selbstläufer geworden, der uns selber überrascht hat. Aber ohne Unterstützung wäre auch dieses Projekt niemals soweit gediehen. Allen die uns geholfen haben, wollen wir an dieser Stelle unseren Dank aussprechen. Ein riesiges DANKESCHÖN!
Die Idee: Egal ob Skaten, Surfen oder Snowboarden – all diese kleinen Minigemeinschaften funktionieren auf der Basis von einem Ehrenkodex. Der kann mal mehr oder weniger Regeln beinhalten, keiner weiß genau, was wörtlich drin stehen würde, wenn man ihn niederschreiben würde, aber man hält sich dran. Wenn ihr eigene Ideen habt, her damit. Wir piraten uns gerne durch eure Köpfe. Wir wollen alles was euch lieb und teuer ist! Oder um bei den Piraten zu bleiben:

» Believe what you see – No, believe half of what you see! « Es kommt nämlich immer noch besser.
(Der rote Korsar)

Aloha und Servus!
Kathi & Maike