Register

Jeder kann sich im kodex Netzwerk registrieren oder für noch mehr Features einfach per Facebook einloggen. Wenn du keinen Facebook Account hast, dann klick einfach hier. Kodex ist ein social Netzwerk.

Facebook Login
» Registrieren

Login

Upload

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Project Upload

Projekttitel
Projektpate

"Surfing Favela"

Kategorien

Wähl die entsprechenden Bereiche, die dein Projekt beinhaltet, an. (Mehrfachauswahl möglich)

"Surfing Favela"

Kategorien
Surf | Single | Object | Group

Media Upload

Titelbild hochladen

Surfing.jpg

Bilder oder Videos hochladen

Favela.mov

"Surfing Favela"

Kategorien
Surf | Single | Object | Group

Beschreibungstext

Schreibe etwas über das Projekt Bewerben
Schreib, warum du nach Indien willst...

Daten Upload

DSC947.jpg

Lebenslauf.pdf

Anne Müller

Bewerbung als Busfahrer in Kalkutta
Sehr geehrte Frau Höpfner,

Ich suche gerade nach einer Stelle für mein freiwilliges soziales Jahr und bin über meinen besten Freund auf euer Projekt in Kalkutta gestossen. Ich fahre seit ich 8 bin Skateboard und würde mich gerne bei euch bewerben.
Ich bin diesen Sommer mit dem Abitur fertig und würde mich freuen euch ab Herbst diesem herbst zu unterstützen. Hippster mit 2 p zu schreiben, ist wie Nutella und Nutoka die gleiche Note im Sternchenranking zu geben. Das darf man nicht! Denn: Hipster sind Individualisten. Bei Hippstern ist das anders, da gibts einen Teil von ihnen 2 mal. Und wenn es nur im kleinen p steckt.
Danke!

share your knowledge
with newcomers.
good karma

Busfahrer

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

High Five

HIGH FIVE gibt den Kindern ein Skateboard, ein BMX oder ein Snowboard in die Hand, sorgt dafür, dass sie qualifizierte Unterstützung für ihre sportlichen Ambitionen erhalten und so neben Ollies, Bunny Hops und Balance auch verantwortungsvolles Handeln in der Gruppe lernen. Basierend auf der Überzeugung, dass Sport eben nicht nur Sport ist, sondern auch wichtige emotionale und integrative Fähigkeiten vermittelt, richtet sich das Projekt vorrangig an sozial benachteiligte Jugendliche. Denn obwohl grundsätzlich jeder Teilnehmer bei den kostenlosen Workshops willkommen ist, sind es doch vor allem diese Kinder, die unter Bewegungsmangel und fehlenden Mitteln zur Freizeitgestaltung leiden.
HIGH FIVE hilft in und um München herum - mal auf Rollen, mal auf Rädern, mal im Schnee. Wurmy erzählte uns im Interview, was für Talente und Hilfestellungen die Jungs und Mädels brauchen können. Womit man natürlich immer den Verein zu 100% unterstützt, ist beim Kauf eines Shirts. Die sind durch die künsertlischen Hände von Marco Smolla, Blumentopf oder anderen Fürsprechern gegangen.

Connect to High Five

Im Winter ist es nicht für jeden so selbstverständlich auf einem Brett zu stehen. HIGH FIVE möchte es auch den ärmeren Kids ermöglichen, die Hänge runterzupowedern, allerdings ist dabei der Busfahrer am teuersten. Wer kennt einen oder würde sich selebr hinters Steuer setzen? (» Busfahrer). Für die Workshops sind Skate, Snowboard oder BMX Coaches gerne gesehen (» BMX Coach » Snowboard Coach). Die meisten der Kids haben leider keine Snowkleidung (» Snowboardkleidung) oder es mangelt an Helmen und Schonern
(» Schutzkleidung). Mehr Boards, ist mehr Fun. Wer hat noch alte im Keller stehen?
(» Alte Skateboards & Snowboards) Für ihre Shirts lassen sich HIGH FIVE immer ausgefallene Kooperationen einfallen. Checkt die Shirts im Planet Sports oder auf der Webseite ab. Der gesamte Erlös fließt in die Workshops. Heute mal Blumentopf, morgen mal Flo Weber. Ab 24,95 gibt’s die Shirts der namhaften Sportler und Musiker zu erstehen. Bilder gibt’s beim Klicken (» T-Shirt Collection).
» Es ist faszinierend zu sehen, wie schnell sich die Skateboardjugend verbessert. Einrichtungen wie HIGH FIVE helfen nicht nur den Kindern, sondern auch dem Sport!«

— Robinson Kuhlmann

Skate / International

16  Likes   |    Comments

Anni Ehni London, United Kingdom
das ist wirklich ein spannendes Projekt, war selber längere Zeit in Kalkutta - reizt mich sehr.
Simon Wiesinger Ravensburg, Germany
I like da skateboard. The skateboard is very good!
Post to Facebook Comment