Register

Jeder kann sich im kodex Netzwerk registrieren oder für noch mehr Features einfach per Facebook einloggen. Wenn du keinen Facebook Account hast, dann klick einfach hier. Kodex ist ein social Netzwerk.

Facebook Login
» Registrieren

Login

Upload

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Project Upload

Projekttitel
Projektpate

"Surfing Favela"

Kategorien

Wähl die entsprechenden Bereiche, die dein Projekt beinhaltet, an. (Mehrfachauswahl möglich)

"Surfing Favela"

Kategorien
Surf | Single | Object | Group

Media Upload

Titelbild hochladen

Surfing.jpg

Bilder oder Videos hochladen

Favela.mov

"Surfing Favela"

Kategorien
Surf | Single | Object | Group

Beschreibungstext

Schreibe etwas über das Projekt Bewerben
Schreib, warum du nach Indien willst...

Daten Upload

DSC947.jpg

Lebenslauf.pdf

Anne Müller

Bewerbung als Skatelehrer in Kalkutta
Sehr geehrte Frau Höpfner,

Ich suche gerade nach einer Stelle für mein freiwilliges soziales Jahr und bin über meinen besten Freund auf euer Projekt in Kalkutta gestossen. Ich fahre seit ich 8 bin Skateboard und würde mich gerne bei euch bewerben.
Ich bin diesen Sommer mit dem Abitur fertig und würde mich freuen euch ab Herbst diesem herbst zu unterstützen. Hippster mit 2 p zu schreiben, ist wie Nutella und Nutoka die gleiche Note im Sternchenranking zu geben. Das darf man nicht! Denn: Hipster sind Individualisten. Bei Hippstern ist das anders, da gibts einen Teil von ihnen 2 mal. Und wenn es nur im kleinen p steckt.
Danke!

share your knowledge
with newcomers.
good karma

Skatelehrer

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

I like da Skateboard

Balance Board. So nennen die ehemaligen indischen Kinderarbeiter, die Daniel Asadi Faezi während seinem freiwilligen sozialen Jahr in Kalkutta betreut, die Skateboards. “I like da skateboard” braucht eure helfenden Hände, skatenden Füße, alten Helme, Hosen, Decks und vieles mehr, damit die Kids auch weiterhin durch Halfpipes rollen können, statt für einen Hungerlohn Kaugummis zu verkaufen oder in kriminelle Szenen abzurutschen. Im Kodex Mag No 01 gibt es ein ausführliches Interview mit Daniel, der ein paar Insights verrät. Lest nach oder guckt doch das Video an.
“I like da skateboard” ist ein Projekt in Indien, das Kinder vermehrt die Möglichkeit geben soll, abzuschalten und auch paar schöne Stunden verbringen können. Damit das Projekt so weiterleben kann, werden einige Jobs und Spenden gesucht und spontane Ideen auch gerne angenommen. In der rechten Spalte kannst du alle Connectmöglichkeiten zu dem Projekt anschauen, unten kommentieren oder liken und auf jeden Fall das Video von Daniel anschauen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Connect to I like da skateboard

Daniel kehrt im Sommer nach Deutschland zurück und sucht dringend einen Nachfolger
(» Skatelehrer). Wer irgendwen kennt, der jemanden kennt, der nach Indien fährt, kann gerne Decks von Deutschland mitnehmen
(» Transporter). “I Like da Skateboard” braucht noch eine Website – wer kanns?
(» Webdesigner) und jemanden, der ein paar Shots mit den Kids in Kalkutta macht, damit die Kinder ihre alltäglichen, skurrilen Situationen einfangen können (» Fotograf). Außerdem versucht Daniel mit gesammelten Kräften einen Skatepark durchzusetzen, spendet dafür
(» Skatepark) oder für eine Fotoaustellung der Bilder von indischen Kids, die mit Lomographie Kameras in den Straßen ihres Ghetto rumgelaufen sind (» Fotoausstellung). Wo gerade akute Not besteht, ist in den nicht vorhandenen Kleiderschränken der Kids, die laufen oft in Lumpen rum, erzählt Daniel. Hier sind Spenden dringend nötig. Euer altes Shirt von vor 3 Jahren ist ebenfalls herzlich bekommen. Bevorzugt kleine Größen. Also wenn ihr eh rausgewachsen seid - her damit! (» Alte Kleidung)
» Ich sehe, dass die Kinder glücklich sind und es ihnen so viel spaß macht, wenn man ihnen etwas gibt, wofür man selber brennt, dann kann man sie total schnell begeistern. «

— Daniel

Skate / International

16  Likes   |    Comments

Christiane Heß London, United Kingdom
das ist wirklich ein spannendes Projekt, war selber längere Zeit in Kalkutta - reizt mich sehr.
Matze Schmid Ravensburg, Germany
I like da skateboard. The skateboard is very good!
Post to Facebook Comment